Cartoon Impfung - Ein kleiner Piks für einen Menschen

Cartoon: Impfung - Ein kleiner Piks für einen Menschen - Impfen, Impfung, Masern, Impfpflicht, Medizin, Arzt, Gesundheit, Corona, Pfizer, Binotech, Pharmazie, Konzern, Wirtschaft

Gerne wird in der Presse behauptet, der Umsatz für die Impfstoff-Hersteller sei doch gar nicht so groß und es wird auf die Relation zum Gesamtumsatz bei Medikamenten verwiesen und damit sei das ja gar kein großes Thema.

Wenn bei einer Impfpflicht aber pro Jahr ca. 1 Mio Menschen (idealerweise 2x) geimpft werden bei Kosten von ca. 60 EUR pro Dosis, dann können Hersteller pro Jahr allein für Deutschland 120 Mio Euro fest einplanen. Solche Planungssicherheit hätte ich auch gerne mal...

Und im zweiten Quartal hat Pfizer dank des Biontech-Impfstoffs seinen Umsatz um 70% gesteigert. Das muss man sich mal vorstellen, bei einem Konzern, der ohnehin ordentlich Umsatz machen dürfte...

Jahr: 2019
Bildgröße: 1654 x 1417 px (14,0 x 12,0 cm)